25. Mai 2002, 02:58 Uhr

Wohnzimmerbrand in Münchwilen TG

ap. In der Nacht auf Samstag, 25. Mai 2002 ist im Wohnzimmer eines Reiheneinfamilienhauses an der Pilgerstrasse in Münchwilen TG ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Ein Anwohner bemerkte kurz vor 3 Uhr im Obergeschoss der älteren Liegenschaft eine starke Rauchentwicklung, worauf er die schlafenden Bewohner und die Stützpunkt Feuerwehr Münchwilen TG alarmierte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand von den Anwesenden mit Staublöscher und Gartenschlauch bekämpft. Die Feuerwehr brachte die Situation dann unter Kontrolle. Wegen des starken Rauches musste die Atemschutzgruppe eingesetzt werden.

Dank dem überlegten Handeln des Nachbarn und des Untermieters - der geschlafen hatte und sich durch ein Fenster im ersten Stock in Sicherheit brachte - sowie dem effizienten Löscheinsatz der Stützpunkt Feuerwehr Münchwilen TG konnte grösserer Schaden verhindert werden. Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.